Hier haben alle Mitglieder die Möglichkeit besondere Angebote den übrigen MARKETING CLUB Tirol Mitgliedern zu präsentieren:
Schwarzes Brett
Andre Stadler
Antworten
Liebe Kollegen,
Der Alpenzoo-Innsbruck sucht ab sofort:
Einen MitarbeiterIn (m/w/d) als Assistenz des Zoodirektors/ MitarbeiterIn im Sekretäriat, zunächst 20 Wochenstunden
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position in einem der führenden Zoologischen Gärten Europas sind, lernen wir Sie gerne kennen!
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige, administrative und organisatorische Unterstützung des Zoodirektors
- Unterstützung und Führung der laufenden Buchhaltung im Betrieb
- Termin und Reisemanagement
- Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und virtuellen Konferenzen
- Führen von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Auf diese Qualifikationen legen wir wert:
- Einschlägige Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sehr guter Umgang mit MS Office (ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse setzen wir voraus)
- Diskretion und Zuverlässigkeit mit situativen Blick auf Prioritäten
- Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Sicheres Auftreten, freundlicher sowie höflicher Umgang mit Parteien und GeschäftspartnerInnen
- Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
- Attraktive Rahmenbedingungen und Vorteile eines modernen Arbeitgebers
- Großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zeitgemäße Arbeitsergonomie und Gesundheitsförderung
- Freundliches und kolligiales Betriebsklima
Wir würden uns freuen, Sie als MitarbeiterIn in unserem Team willkommen zu heißen
und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 20.06.2021 mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) an die Postadresse Alpenzoo, Weiherburggasse 37, 6020 Innsbruck oder per email: office@alpenzoo.at
Annamaria Paravicini
Antworten
ich freue mich, Sie heute zu einer besonders wertvollen Online-Veranstaltung einzuladen.
Bei Dialog ist Gold am 10. Juni setzen wir den neuen Goldstandard in Sachen Dialogmarketing!
Es erwarten Sie spannende Expert*innenvorträge und Sie erfahren, wie Sie in Ihrer Kommunikation von der Werbung bis zu Recruiting und Employer Branding goldrichtig agieren. Unsere Kooperations-Initiative Forschung trifft Praxis bietet praxisnahe Lösungen und Denkanstöße für Ihr Unternehmen.
Seien Sie außerdem dabei, wenn bei der Verleihung der Direct Mail Awards 2021 die besten Mailings des vergangenen Jahres gekürt werden.
Programm
16:00 Uhr: Eröffnung
16:05 Uhr: Begrüßung durch DI Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen
16:10 Uhr: Forschung trifft Praxis: „Candidate Centricity: Was hat Recruiting mit Werbung zu tun?“
16:40 Uhr: Gesprächsrunde „Employer Branding" mit Robert Seeger, Mag. Thomas Auböck & Mag. Martina Mader
17:00 Uhr: Keynote von Robert Seeger: „Dialog UnMarketing 2021“
17:30 Uhr: Präsentation Dialog Marketing Report 2021
17:45 Uhr: Auszeichnung der besten Projekte aus Forschung trifft Praxis
18:00 Uhr: Verleihung der Direct Mail Awards
18:30 Uhr: Verabschiedung
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und darf Sie um Anmeldung bis 02.06.2021 unter http://www.post.at/dialog-ist-gold bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Annamaria Paravicini
Annamaria Paravicini
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen,
Digital Marketing ist besonders in Zeiten wie diesen ein unverzichtbarer Kanal, um Ihre Kund*innen ohne Streuverlust zu erreichen. Digitale Werbelösungen ermöglichen Ihnen Ihre Kundschaft schnell, effizient und effektiv anzusprechen. Dabei entwickelt sich gerade der digitale Werbemarkt stetig weiter: programmatische Buchungen nehmen rasant zu und erobern auch bislang analoge Werbeumfelder. Gleichzeitig wünschen sich Ihre Kund*innen weniger Automatismus und mehr persönliche Kommunikation.
In unserer 4-teilgen Webinar-Serie „Digital Marketing: so steigern Sie Ihren Werbeimpact“ erfahren Sie, welcher Kanal der richtige für Sie und Ihre Kund*innen ist: egal ob Sie möglichst schnell viel Reichweite generieren und so Neukund*innen gewinnen wollen oder Sie Ihre Bestandskund*innen langfristig binden wollen. Gemeinsam mit Branchenexpert*innen zeigen wir Ihnen, welche Grundvoraussetzungen, Möglichkeiten und damit verbundenen Chancen sich bei 4 aktuellen Trends des Digitalmarketings ergeben:
Teil 1: In 5 Schritten mit programmatischer & datengetriebener Werbung durchstarten!
Wann: 16.03. | 14:00-15:00 Uhr
Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur 5 Schritten ihre programmatische und datengetriebene Werbung auf die nächste Stufe heben und mithilfe qualitativer Auditierung die richtigen Antworten auf alle relevanten Fragen bekommen.
Vortragender: Georg Klauda, Director adverserve enterprise | adverserve digital advertising services GmbH
Hier geht’s zur Anmeldung
https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4
Teil 2: E-Mail Marketing als Kapitalanlage: Erkenntnisse, Experimente & Ergebnisse
E-Mail Marketing wird immer noch sehr oft unterschätzt. Als einziges Medium, das aktiv wegen Werbung abonniert wird bietet dieser Kanal einzigartige Möglichkeiten und liefert uns immer wieder verblüffende Ergebnisse, die wir Ihnen in diesem Webinar zeigen.
Wann: 25.03. | 14:00-15:00 Uhr
Vortragender: Friedrich Kern, Leiter Dialogmarketing Consulting | Österreichische Post AG
Hier geht’s zur Anmeldung
https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4
Teil 3: Programmatic DOOH: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Ausgehend vom klassischen Online Programmatic Advertising werden Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Besonderheiten von Programmatischer Außenwerbung erklärt. RTB-Verfahren und Eigenschaften der Außenwerbung treffen im Programmatic DOOH aufeinander und auch wenn die technischen Grundlagen dieselben sind, gibt es für Werbetreibende in der Umsetzung einer automatisierten DOOH Kampagne viel zu beachten.
Wann: 08.04. | 14:00-15:00 Uhr
Vortragende: Paul Adamelis, Key Account Manager Programmatic | Goldbach Austria & Claudia Zayer, Leitung DOOH | Goldbach Germany
Hier geht’s zur Anmeldung
https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4
Teil 4: Digitale Kund*innenbindung einfach gemacht!
Lernen Sie mit Praxisbeispielen aus über 300 Kund*innenenprojekten, erfolgreiche Strategien zur digitalen Kund*innenbindung kennen, mit denen Sie, ohne großen Aufwand, Ihre Kundschaft halten und den Warenkorb, sowie die Frequenz erhöhen können. Machen Sie Ihre Kund*innnen zu wahren Fans und steigen Sie perfekt vorbereitet in die digitale Zukunft ein!
Wann: 22.04. | 14:00-15:00 Uhr
Vortragender: Franz Tretter, Gründer & CEO | hello again GmbH
Hier geht’s zur Anmeldung
https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4
Schöne Grüße
Annamaria
Arno Staal
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen!
In diesen Zeiten von „soziale Distanzierung“ und Homeoffice ist es wichtig im Marketing nach anderen Wegen zu suchen, um Ihre Kunden zu erreichen. Viele Marketing- & Vertriebsaktivitäten wie Messe, Außendienstbetreuung bzw. Kundenbesuchen sind weggefallen und finden Alternative in Onlinebereich, Direkt Mailing, Telemarketing, Video Konferenzen und digitale Präsentationen.
Die meisten Mitarbeitern europäischer Unternehmen arbeiten von Zuhause aus und gerade da liegt eine große Chance dauerhaft beim Ansprechpartner positiv aufzufallen.Es ist aber auch wichtig das Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter zeigen. Egal ob von Zuhause, oder trotz allem in der Arbeit, Ihre Mitarbeitern leisten derzeit besonders viel auch Privat.
Daher haben wir einige Themen in einzelnen Flyer zusammengefasst, die genau hierauf zugreifen:
HOMEOFFICE - Flyer
Funktionelle Artikel die den Küchentisch in einem funktionierenden Arbeitsplatz umwandeln.
z.B. Ladekabel, Powerbanks, Ladestation, Notizbücher, Mousepads usw.
GESUND ZUHAUSE - Flyer
Sportive Artikel die Mitarbeitern in Bewegung halten.
z.B. Fitness Artikel, Sporthandtuch, Yoga Artikel, Handyhalter, usw.
KINDER ZUHAUSE - Flyer
Lustige und nützliche Artikel für Kinder, damit Spiel, Spaß, Kreativität aber auch Beschäftigung gegeben ist.
z.B. Brettspiele, Lernspiele, Malsets, Outdoor Spielzeug, usw.
WERTSCHÄTZUNG - Flyer
Kleine und große Aufmerksamkeiten für Zuhause und unterwegs.
z.B. Herz-Artikel, Antistress-Artikel, Picknickdecken, Tassen, Trinkflasche usw.
IM GARTEN - Flyer
Man wird dieses Jahr mehr Zeit im eigenen Garten verbringen, weil Urlaube ausfallen und man mehr zuhause ist.
z.B. Grill-Zubehör, Kochschürzen, Gartenwerkzeug, Sonnenbrille
BRIEFKASTENFREUNDLICH - Flyer
Handliche und leichte Artikel, optimal für Direkt Mailing und passend für jeder Briefkasten.
z.B. Webcam-Blocker, Multifunktionskarten, Ladestationen, Reisespiele usw.
KOMMUNIKATION & DIGITALE PRÄSENTATION - Flyer
Elektronika für den mobilen Arbeitsplatz, Kommunikationszubehör und Werbetextil.
z.B. Headsets, bluetooth Zubehör, Webcams, Video-Broschüre (für Produktpräsentationen), Hintergrundwände (bei Videokonferenz), 3D-Brillen und Corporate Textil.
PROTECTION - Flyer
Werbeprodukte im Bereich Schutz wie Hochwertige Schutzsets.
z.B. Schutzmaske, Handreinigungsgel, Handschuhen und Reinigungstüchern.
Zeigen Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung oder zaubern Sie jemandem einfach nur ein Lächeln ins Gesicht.
Gerne schicken wir euch spezifische Themen Flyer per E-Mail zu, oder unterbreiten wir ein maßgeschnittenes Angebot.
Wir freuen uns euch weiterhelfen zu können.
Herzliche Grüße, Arno Staal / office@staal.at / 05337 55044
Andreas Jedinger
Antworten
Mit dem Innsbrucker Dichter Alexander Legniti hat natpia in der Edition Tirol ein Büchlein über sagenhafte Gestalten im Mühlauer Fuchsloch herausgebracht: „Das Mühlauer Geistchen“.
Ihr könnt dieses Büchlein für euch, zum Vorlesen für Kinder und als Geschenk für LiebhaberInnen der Natur und der Worte bei uns für einen guten Zweck erwerben. Der Verkaufspreis von 12,90 Euro fliesst in die weitere Betreuung dieses unsersetzbaren Lebensraumes.
Für den Bezug des Büchleins besucht bitte folgende Seite: https://www.natopia.at/geistchen/
Oder ihr könnt euch auch das Video dazu ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=cjIz6jmVCDo
Für Rückfragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung: Andreas Jedinger, andreas.jedinger@natopia.at / 0664 44 30 959
Annamaria Caspanoi-Paravicini
Antworten
In 3 Schritten zu mehr Werbeerfolg! Wie das geht, erzählen die Kollegen von der Österreichische Post AG am 21. November um 14 Uhr.
"Wir laden ein zu einem Webinar mit spannenden Insights, verblüffenden Cases und wertvollen Tipps aus der Praxis.
Anhand konkreter Beispiele zeigen wir wie einfach CPC, CPL, Response und ROI
bei Direct Mailings und E-Mail Newslettern gesteigert werden können.
Es erwarten die Teilnehmer:
• aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung,
• Testergebnisse zu Direct Mails, E-Mail Newslettern
• und crossmedialen Dialogkampagnen.
45 Minuten Inspirationen zum Thema Dialog Marketing.
Hier geht´s zur >>> Anmeldung
https://attendee.gotowebinar.com/register/5765225850981148683?source=DMV%C3%96
Gerhard Rödlach
Antworten
Liebe Marketing-KollegInnen!
Mit dem Jahr 2019 ist die Buchhandlung Tyrolia seit nunmehr 100 Jahren am selben Standort. Wir feiern das ganze Jahr, aber besonders am Freitag, 11. Oktober 2019 mit "Buchverrückt einen ganzen Tag lang". Ich würde mich sehr über euren Besuch freuen! Vielleicht gleich in der Früh um 9.00 Uhr, wenn BM Georg Willi und Andreas Schiffer zum literarischen Frühstück einladen. Oder um 13.00 Uhr beim Besuch von Marian Moschen - Jubiläumstorte & ein Glas Sekt. Am Abend dann Markus Koschuh und zum Abschluss Casino mit dem fox club.
Das gesamt Programm findet ihr unter www.tyrolia.at/100/programm
Herzliche Grüße
Gerhard Rödlach
Helene Schneider
Antworten
Liebe Marketing-Kollegen,
der Alpenzoo Innsbruck-Tirol sucht eine/n Pächter/in
für die exklusive Betreuung der Gastronomie in der Weiherburg. Eckpunkte zur Pacht:
Zur Gastronomie in der Weiherburg gehören:
Das Zoorestaurant Burgschänke, der Biergarten und die öffentliche Gastronomie im Rittersaal nebst Biergarten.
– Vergabe zur Mitte des Jahres 2019
– Beginn der Übernahme ab September 2019
– ca. 20.000 Alpenzoo-Besucher pro Monat im Sommer
– ca. 10.000 Alpenzoo-Besucher pro Monat im Winter
– Die Küchenausstattungen und diverse Dekorationselemente sind teilweise vorhanden und können übernommen werden.
Wir legen Wert auf:
– den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen
– Verpachtung unter ökologisch nachhaltigen Gesichtspunkten
Das neue Angebot soll:
– Die Erschließung neuer Zielgruppen (Firmen, Vereine, Gruppen) und ein qualitatives Angebot zur Besucherzufriedenheit beinhalten sowie:
– regionale Spezialitäten,
– Tagesangebote (Suppen, Tagesgerichte),
– gesunde Küche,
– Kuchenangebote und Eis,
– jahreszeit- und anlassbezogene Angebote.
Für das Interessenbekundungsverfahren und weitere Fragen steht Ihnen Herr Dr. André Stadler unter 0512/29 23 23 oder office@alpenzoo.at gerne zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit der Besichtigung nach vorheriger Anmeldung.
Wir bitten um Bewerbungen bis zum 21. Juni 2019.
Anton Dippel
Antworten
Online Marketing Konferenz 2019 in Innsbruck
Dieses Jahr findet die Tiroler Online Marketing Konferenz am Donnerstag, 7. November 2019 ab 13.30 Uhr statt. Am BFI Tirol in Innsbruck wird wieder viel Neues und Aktuelles aus dem Bereich des Online Marketings präsentiert. Die spannenden Themen lauten heuer:
• Überblick zu Neues und Trends aus dem Online Marketing
• Influencer Marketing und Blogger Relations
• Best Practice im Online Marketing
• Facebook Community Management
• + zwei zusätzliche parallele Vorträge für Marketingexperten aus dem Tourismus
Alle Mitglieder des Marketingclub Tirol (und ihre Mitarbeiter) profitieren von einem exklusiven Rabatt von 30 %
Weitere Infos unter marketingkonferenz.bfi.tirol. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Sonja Sophie Ultsch
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen,
die Hotelgruppe Familie Ultsch sucht ab sofort für die die Adler-& Harry´s Home Hotels eine/n Content Manager/in.
Die Hotelgruppe Familie Ultsch ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit derzeit insgesamt 8 Hotels. Wir bestehen aus den Innsbrucker Betrieben Boutique Hotel Schwarzer Adler und dem Adlers Design Hotel sowie den Harry´s Home Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz. In den nächsten Jahren expandieren die Harry‘s Home Hotels stark in neue Standorte.
Als Content Manager/in arbeitet man sehr eng mit unseren 2 Marketingmanagerinnen zusammen, die unsere Hauptmarken Harry´s Home Hotels und der Adler-Betriebe betreuen.
Der ständige Arbeitsort ist Innsbruck und die Position ist ab sofort zu besetzen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Mail an Herrn Florian Ultsch an team@harrys-home.com oder unter bewerbung.harrys-home.com.
Nähere Informationen zu dieser Position findest du unter https://goo.gl/Anok4C.
Martin Reiter
Antworten
Kann jemand von euch aktuelle, sehr gute Marketing-Ausbildungen (nicht UNI oder FH) empfehlen? Wir sind für unsere neue Verantwortliche fürs Vertriebsmarketing auf der Suche nach einer guten Ausbildung, in der sie als erfahrene Vertriebs-Mitarbeiterin das Marketing-Handwerk hochwertig vermittelt bekommt. Kurse auch außerhalb Tirols denkbar (wenn die Qualität top ist), in diesem Falle sollten sie halt geblockt absolvierbar sein.
Vielleicht habt ihr einen aktuell guten Tipp für uns! Danke vorab.
Mario Jordan
Antworten
Am 23.11. veranstalten wir ein Charity Watten im Hotel Sailer. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr auch mittmacht.
Alle Informaitonen und die Anmeldung unter
www.watterclubtirol.at
LG
Mario
Anton Dippel
Antworten
EINLADUNG ZUM MANAGEMENTVORTRAG "RECRUITMENT AUTOMATION"
Am 11. Oktober 2018 findet der diesjährige Managementvortrag im BFI Tirol statt. Wir laden herzlich zu einem spannenden Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema:
Recruitment Automation (... oder HR on demand?)
Referent: Mag. Manuel Zumkeller-El Manchi, Talent Acquisition Program & Project Manager F. Hoffmann-La Roche Ltd./Basel
Am Podium:
Dr. Thomas Radner, Leitung Arbeitsrecht AK Tirol
Dr. Anna Schneider, Institut für Organisation und Lernen, Universität Innsbruck
Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18.00 Uhr, im Festsaal des BFI Tirol in Innsbruck
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 8. Oktober 2018 per E-Mail an veranstaltung@bfi-tirol.at oder telefonisch unter 0512/59 6 60-220 bei Frau MMag. Judith Rieser-Reindl oder direkt bei mir unter anton.dippel@bfi-tirol.at. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Irene Ascher
Antworten
Ausstellung Menschenbilder Tirol 2018
Liebe Mitglieder des Marketingclubs,
gerne möchte ich Euch zu unserer Vernissage einladen, und freue mich auf Euer Kommen.
Die Vernissage findet am
27. Juni 2018 um 18.00 Uhr
am Vorplatz des Landestheaters in Innsbruck statt.
Die gesamte Ausstellung kann von 27.6. bis 23.7.2018 besucht werden.
An diesem Abend erfolgt auch die Siegerehrung des Landesnachwuchswettbewerbs 2018.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei der feierlichen Eröffnung der Ausstellung dabei sein könnten.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.
petra.schleicher@wktirol.at
Freundliche Grüße
Irene Ascher, Landesinnungsmeisterin
Sonja Sophie Ultsch
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen,
die Hotelgruppe Familie Ultsch sucht ab sofort für die Harry´s Home Hotels eine erfahrene und motivierte Marketingleitung (m/w).
Die Hotelgruppe Familie Ultsch ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit derzeit insgesamt 8 Hotels. Die Hotelgruppe besteht aus den Harry´s Home Hotels sowie den Innsbrucker Betrieben Boutique Hotel Schwarzer Adler & dem Adlers Design Hotel.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Mail an Herrn van Wahsen an team@harrys-home.com. Nähere Informationen zu dieser Position findest du unter https://www.deradler.com/jobs/jobs-im-adlers-hotel.html.
Marius Wolf
Antworten
„TIROLERIN“ lanciert Businessmagazin „TIROLERIN AGENDA“
Am Freitag, 16. März 2018, erscheint Tirols erstes regionales Business-Frauenmagazin
Die TIROLERIN erweitert ihr Portfolio und präsentiert TIROLERIN AGENDA, das neue Magazin für mutige, kreative, weltoffene Tirolerinnen. Dabei verfolgt TIROLERIN AGENDA bei der Auswahl von Themen, Illustrationen und Design auf allen Linien eine exklusive Qualitäts-Strategie. Auf über 100 Seiten wird zudem ein besonderer Wert auf die Gesamt-Ästhetik gelegt. Wie alle Titel der „Bundesländerinnen“ liegt der Fokus auf Regionalität. TIROLERIN AGENDA ergeht an Unternehmerinnen und Frauen in der Tiroler Wirtschaft und ist auch im Zeitungsfachhandel erhältlich.
Gerne schicken wir den Mitgliedern des Tiroler Marketing Club unsere TIROLERIN Agenda zu. Bitte um kurzes mail an mich.
Anton Dippel
Antworten
PRofi-Treff des PRVA und VIKOM „EU-DSGVO in PR und Marketing – sind Sie bereit?“
Im Mai tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Viele Unternehmen müssen sich die Frage stellen, ob sie für die neue Regelung ausreichend gerüstet sind. Dürfen Newsletter auf dieselbe Weise wie bisher versendet werden? In welchem Ausmaß sind Tracking-Tools zulässig und die Beobachtung der BesucherInnen der eigenen Social Media-Kanäle und der Website erlaubt? Darf bei JournalistInnen oder KundInnen weiterhin telefonisch nachgefasst
werden? 4% des Jahresumsatzes, bis zu 20 Millionen Euro, kann es Unternehmen im Extremfall kosten, wenn sie gegen die neue EU-Verordnung verstoßen
Auf unserer Veranstaltung "EU-DSGVO in PR und Marketing – sind Sie bereit?" am Montag, den 12. März 2018, 18.30 Uhr in Innsbruck im Hotel aDLERS, Bruneckerstraße 1, Raum Bergisel, geben Ihnen unsere Referenten hilfreiche Tipps für den Endspurt und diskutieren mit Ihnen über die Herausforderungen und Chancen.
Die Referenten:
Mag. Nino Tlapak, LL.M., Anwalt im Arbeitsbereich Datenschutz und Medienrecht, DORDA
BRUGGER JORDIS, Wien
Josef Schmaus, Geschäftsführer der VGI GmbH, Augsburg und inhaltlich verantwortlich für den MediatNetworkManager, eine Kontaktemanagement- und Versandsoftware.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung bis 05. März 2018 an tirol@prva.at. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von € 30,- (inkl. MwSt.) verrechnet. Dieser Betrag wird am Veranstaltungsabend bar eingehoben. Gerne möchten wir Sie vorab auf eine Übersicht zur EU-DSGVO im Leitfaden der Datenschutzbehörde aufmerksam machen, den Sie über die Website herunterladen können: https://www.dsb.gv.at/datenschutz-grundverordnung
Ulrike Fuchs
Antworten
Liebe Marketing-Kolleginnen und Kollegen,
ich darf euch über eine interessante Veranstaltung informieren, die vom MCI mitgestaltet wird: Das Südtiroler Wirtschaftsforum am Freitag, dem 16. März 2018 von 13 bis 20 Uhr im Forum Brixen. Das diesjährige Südtiroler Wirtschaftsforum steht unter dem Motto "Exzellenz und Innovation"; es werden tolle Vortragende erwartet. Vor allem aber ist es eine ideale Plattform zum Netzwerken und um sich inspirieren zu lassen.
Noch bis 9. Februar 2018 gibt es einen Frühbucherrabatt; bei mehreren Teilnehmern/innen aus einer Firma gelten vergünstigte Konditionen.
Alle Details sowie die Anmeldung findet ihr auf www. wirtschaftsforum.it
Mit herzlichen Grüßen aus dem MCI
Ulli
Michael Arnold
Antworten
Unser Neujahrspecial exklusiv für Marketing Club Tirol Mitglieder und deren Freunde.
Rollup
größe: B 80cm x H 200 cm - € 98,- -20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck )
größe: B 100cm x H 200cm - €123,- - 20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck )
Zipper Wall - Straight
größe: 300cm x 220cm € 952,- - 20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck )
weitere Infos und Angebote unter
www.bellutti.at oder planen@bellutti.at
Marlies Witsch
Antworten
Die Erfolgsgeschichte „Tiroler Sternenhimmel“ - Tiroler helfen Tirolern - geht weiter. Mit der gesammelten Spendensumme aus dem Vorjahr konnten wir wieder vielen in Not geratenen Tirolerinnen und Tiroler, darunter sehr viele Familien, finanziell unterstützen.
Auch der Sternenhimmel 2017 soll wieder funkeln. Als absolute Höhepunkte für den Abend, ist es ist uns heuer gelungen, Semino Rossi und Tobias Moretti als Mitwirkende zu gewinnen!
Für einen besinnlichen, musikalischen Adventabend sorgen auch alle anderen Mitwirkenden, die sich allesamt unentgeltlich für den Sternenhimmel engagieren. Kulinarische Highlights erwarten Sie ebenso.
Details zum Programm lasse ich euch gerne per Mail zusenden - bitte um kurze Info.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Thöny Sky Lounge!
Marlies Witsch, GF Tirol TV
im Namen des gesamten Organisationsteams
Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter sternenhimmel@tiroltv.at
Gabi Krieger-Wolf
Antworten
MUSIKALISCHER ADVENT im ZEISS Planetarium Schwaz
In der Zeit von 1. bis 24. Dezember wird das Planetarium Schwaz zum Ort, wo der Advent wieder traditionell und ursprünglich wird.
Das Programm „Der Stern von Bethlehem“ und das Weihnachtsmärchen „Billy’s Stern“ sowie eine Krippenausstellung sind in dieser Zeit zu sehen.
Wie jedes Jahr lädt auch heuer unser Haus zu einem besonderen musikalischen Abend!
Am 7. Dezember um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) ist die österreichische Musiklegende Andy Baum (im Trio) mit seinen berühmtesten Songs und Balladen zu Gast im Haus der Sterne.
Andy Baum feierte vor allem in den 1980er Jahren einige großartige Erfolge. Er war von 1982 bis 1984 Mitglied des namhaften Ensembles Hallucination Company. Seine Band Andy Baum & The Trix fungierte ab 1984 als Begleitband für Dana Gillespie. Im Herbst 1986 hatte er mit seinem Song Only A Whisper erste Erfolge. Still Remember Yvonne war 1988 sein erster Hitparadenerfolg, die Nummer Slow Down erreichte 1989 die TOP 10 der österreichischen Charts.
Mit dabei an diesem Abend ist auch Andy Baum’s Schützling - der junge Austropopper SEBASTIAN KRIEGER, der derzeit erfolgreich in Österreichs Radios vertreten ist.
Das Konzert mit Andy Baum findet bei freiem Eintritt statt! Achtung: begrenzte Sitzplatzanzahl!
Kontakt: www.planetarium.at
Andre Stadler
Antworten
Liebe Kollegen, Der Alpenzoo-Innsbruck sucht ab sofort: Einen MitarbeiterIn (m/w/d) als Assistenz des Zoodirektors/ MitarbeiterIn im Sekretäriat, zunächst 20 Wochenstunden Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position in einem der führenden Zoologischen Gärten Europas sind, lernen wir Sie gerne kennen! Ihre Aufgaben: - Eigenständige, administrative und organisatorische Unterstützung des Zoodirektors - Unterstützung und Führung der laufenden Buchhaltung im Betrieb - Termin und Reisemanagement - Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und virtuellen Konferenzen - Führen von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Auf diese Qualifikationen legen wir wert: - Einschlägige Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung - Sehr guter Umgang mit MS Office (ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse setzen wir voraus) - Diskretion und Zuverlässigkeit mit situativen Blick auf Prioritäten - Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache - Sicheres Auftreten, freundlicher sowie höflicher Umgang mit Parteien und GeschäftspartnerInnen - Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten: - Attraktive Rahmenbedingungen und Vorteile eines modernen Arbeitgebers - Großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Zeitgemäße Arbeitsergonomie und Gesundheitsförderung - Freundliches und kolligiales Betriebsklima Wir würden uns freuen, Sie als MitarbeiterIn in unserem Team willkommen zu heißen und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 20.06.2021 mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) an die Postadresse Alpenzoo, Weiherburggasse 37, 6020 Innsbruck oder per email: office@alpenzoo.at
Annamaria Paravicini
Antworten
ich freue mich, Sie heute zu einer besonders wertvollen Online-Veranstaltung einzuladen. Bei Dialog ist Gold am 10. Juni setzen wir den neuen Goldstandard in Sachen Dialogmarketing! Es erwarten Sie spannende Expert*innenvorträge und Sie erfahren, wie Sie in Ihrer Kommunikation von der Werbung bis zu Recruiting und Employer Branding goldrichtig agieren. Unsere Kooperations-Initiative Forschung trifft Praxis bietet praxisnahe Lösungen und Denkanstöße für Ihr Unternehmen. Seien Sie außerdem dabei, wenn bei der Verleihung der Direct Mail Awards 2021 die besten Mailings des vergangenen Jahres gekürt werden. Programm 16:00 Uhr: Eröffnung 16:05 Uhr: Begrüßung durch DI Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen 16:10 Uhr: Forschung trifft Praxis: „Candidate Centricity: Was hat Recruiting mit Werbung zu tun?“ 16:40 Uhr: Gesprächsrunde „Employer Branding" mit Robert Seeger, Mag. Thomas Auböck & Mag. Martina Mader 17:00 Uhr: Keynote von Robert Seeger: „Dialog UnMarketing 2021“ 17:30 Uhr: Präsentation Dialog Marketing Report 2021 17:45 Uhr: Auszeichnung der besten Projekte aus Forschung trifft Praxis 18:00 Uhr: Verleihung der Direct Mail Awards 18:30 Uhr: Verabschiedung Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und darf Sie um Anmeldung bis 02.06.2021 unter http://www.post.at/dialog-ist-gold bitten. Mit freundlichen Grüßen Annamaria Paravicini
Annamaria Paravicini
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen, Digital Marketing ist besonders in Zeiten wie diesen ein unverzichtbarer Kanal, um Ihre Kund*innen ohne Streuverlust zu erreichen. Digitale Werbelösungen ermöglichen Ihnen Ihre Kundschaft schnell, effizient und effektiv anzusprechen. Dabei entwickelt sich gerade der digitale Werbemarkt stetig weiter: programmatische Buchungen nehmen rasant zu und erobern auch bislang analoge Werbeumfelder. Gleichzeitig wünschen sich Ihre Kund*innen weniger Automatismus und mehr persönliche Kommunikation. In unserer 4-teilgen Webinar-Serie „Digital Marketing: so steigern Sie Ihren Werbeimpact“ erfahren Sie, welcher Kanal der richtige für Sie und Ihre Kund*innen ist: egal ob Sie möglichst schnell viel Reichweite generieren und so Neukund*innen gewinnen wollen oder Sie Ihre Bestandskund*innen langfristig binden wollen. Gemeinsam mit Branchenexpert*innen zeigen wir Ihnen, welche Grundvoraussetzungen, Möglichkeiten und damit verbundenen Chancen sich bei 4 aktuellen Trends des Digitalmarketings ergeben: Teil 1: In 5 Schritten mit programmatischer & datengetriebener Werbung durchstarten! Wann: 16.03. | 14:00-15:00 Uhr Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur 5 Schritten ihre programmatische und datengetriebene Werbung auf die nächste Stufe heben und mithilfe qualitativer Auditierung die richtigen Antworten auf alle relevanten Fragen bekommen. Vortragender: Georg Klauda, Director adverserve enterprise | adverserve digital advertising services GmbH Hier geht’s zur Anmeldung https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4 Teil 2: E-Mail Marketing als Kapitalanlage: Erkenntnisse, Experimente & Ergebnisse E-Mail Marketing wird immer noch sehr oft unterschätzt. Als einziges Medium, das aktiv wegen Werbung abonniert wird bietet dieser Kanal einzigartige Möglichkeiten und liefert uns immer wieder verblüffende Ergebnisse, die wir Ihnen in diesem Webinar zeigen. Wann: 25.03. | 14:00-15:00 Uhr Vortragender: Friedrich Kern, Leiter Dialogmarketing Consulting | Österreichische Post AG Hier geht’s zur Anmeldung https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4 Teil 3: Programmatic DOOH: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Ausgehend vom klassischen Online Programmatic Advertising werden Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Besonderheiten von Programmatischer Außenwerbung erklärt. RTB-Verfahren und Eigenschaften der Außenwerbung treffen im Programmatic DOOH aufeinander und auch wenn die technischen Grundlagen dieselben sind, gibt es für Werbetreibende in der Umsetzung einer automatisierten DOOH Kampagne viel zu beachten. Wann: 08.04. | 14:00-15:00 Uhr Vortragende: Paul Adamelis, Key Account Manager Programmatic | Goldbach Austria & Claudia Zayer, Leitung DOOH | Goldbach Germany Hier geht’s zur Anmeldung https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4 Teil 4: Digitale Kund*innenbindung einfach gemacht! Lernen Sie mit Praxisbeispielen aus über 300 Kund*innenenprojekten, erfolgreiche Strategien zur digitalen Kund*innenbindung kennen, mit denen Sie, ohne großen Aufwand, Ihre Kundschaft halten und den Warenkorb, sowie die Frequenz erhöhen können. Machen Sie Ihre Kund*innnen zu wahren Fans und steigen Sie perfekt vorbereitet in die digitale Zukunft ein! Wann: 22.04. | 14:00-15:00 Uhr Vortragender: Franz Tretter, Gründer & CEO | hello again GmbH Hier geht’s zur Anmeldung https://news.post.at/eventview/?p=z6e96113207e48ad6f3405e045886f96684eb75780f1986556fcd3384e36fc1d4 Schöne Grüße Annamaria
Arno Staal
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen! In diesen Zeiten von „soziale Distanzierung“ und Homeoffice ist es wichtig im Marketing nach anderen Wegen zu suchen, um Ihre Kunden zu erreichen. Viele Marketing- & Vertriebsaktivitäten wie Messe, Außendienstbetreuung bzw. Kundenbesuchen sind weggefallen und finden Alternative in Onlinebereich, Direkt Mailing, Telemarketing, Video Konferenzen und digitale Präsentationen. Die meisten Mitarbeitern europäischer Unternehmen arbeiten von Zuhause aus und gerade da liegt eine große Chance dauerhaft beim Ansprechpartner positiv aufzufallen.Es ist aber auch wichtig das Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter zeigen. Egal ob von Zuhause, oder trotz allem in der Arbeit, Ihre Mitarbeitern leisten derzeit besonders viel auch Privat. Daher haben wir einige Themen in einzelnen Flyer zusammengefasst, die genau hierauf zugreifen: HOMEOFFICE - Flyer Funktionelle Artikel die den Küchentisch in einem funktionierenden Arbeitsplatz umwandeln. z.B. Ladekabel, Powerbanks, Ladestation, Notizbücher, Mousepads usw. GESUND ZUHAUSE - Flyer Sportive Artikel die Mitarbeitern in Bewegung halten. z.B. Fitness Artikel, Sporthandtuch, Yoga Artikel, Handyhalter, usw. KINDER ZUHAUSE - Flyer Lustige und nützliche Artikel für Kinder, damit Spiel, Spaß, Kreativität aber auch Beschäftigung gegeben ist. z.B. Brettspiele, Lernspiele, Malsets, Outdoor Spielzeug, usw. WERTSCHÄTZUNG - Flyer Kleine und große Aufmerksamkeiten für Zuhause und unterwegs. z.B. Herz-Artikel, Antistress-Artikel, Picknickdecken, Tassen, Trinkflasche usw. IM GARTEN - Flyer Man wird dieses Jahr mehr Zeit im eigenen Garten verbringen, weil Urlaube ausfallen und man mehr zuhause ist. z.B. Grill-Zubehör, Kochschürzen, Gartenwerkzeug, Sonnenbrille BRIEFKASTENFREUNDLICH - Flyer Handliche und leichte Artikel, optimal für Direkt Mailing und passend für jeder Briefkasten. z.B. Webcam-Blocker, Multifunktionskarten, Ladestationen, Reisespiele usw. KOMMUNIKATION & DIGITALE PRÄSENTATION - Flyer Elektronika für den mobilen Arbeitsplatz, Kommunikationszubehör und Werbetextil. z.B. Headsets, bluetooth Zubehör, Webcams, Video-Broschüre (für Produktpräsentationen), Hintergrundwände (bei Videokonferenz), 3D-Brillen und Corporate Textil. PROTECTION - Flyer Werbeprodukte im Bereich Schutz wie Hochwertige Schutzsets. z.B. Schutzmaske, Handreinigungsgel, Handschuhen und Reinigungstüchern. Zeigen Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung oder zaubern Sie jemandem einfach nur ein Lächeln ins Gesicht. Gerne schicken wir euch spezifische Themen Flyer per E-Mail zu, oder unterbreiten wir ein maßgeschnittenes Angebot. Wir freuen uns euch weiterhelfen zu können. Herzliche Grüße, Arno Staal / office@staal.at / 05337 55044
Andreas Jedinger
Antworten
Mit dem Innsbrucker Dichter Alexander Legniti hat natpia in der Edition Tirol ein Büchlein über sagenhafte Gestalten im Mühlauer Fuchsloch herausgebracht: „Das Mühlauer Geistchen“. Ihr könnt dieses Büchlein für euch, zum Vorlesen für Kinder und als Geschenk für LiebhaberInnen der Natur und der Worte bei uns für einen guten Zweck erwerben. Der Verkaufspreis von 12,90 Euro fliesst in die weitere Betreuung dieses unsersetzbaren Lebensraumes. Für den Bezug des Büchleins besucht bitte folgende Seite: https://www.natopia.at/geistchen/ Oder ihr könnt euch auch das Video dazu ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=cjIz6jmVCDo Für Rückfragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung: Andreas Jedinger, andreas.jedinger@natopia.at / 0664 44 30 959
Annamaria Caspanoi-Paravicini
Antworten
In 3 Schritten zu mehr Werbeerfolg! Wie das geht, erzählen die Kollegen von der Österreichische Post AG am 21. November um 14 Uhr. "Wir laden ein zu einem Webinar mit spannenden Insights, verblüffenden Cases und wertvollen Tipps aus der Praxis. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir wie einfach CPC, CPL, Response und ROI bei Direct Mailings und E-Mail Newslettern gesteigert werden können. Es erwarten die Teilnehmer: • aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, • Testergebnisse zu Direct Mails, E-Mail Newslettern • und crossmedialen Dialogkampagnen. 45 Minuten Inspirationen zum Thema Dialog Marketing. Hier geht´s zur >>> Anmeldung https://attendee.gotowebinar.com/register/5765225850981148683?source=DMV%C3%96
Gerhard Rödlach
Antworten
Liebe Marketing-KollegInnen! Mit dem Jahr 2019 ist die Buchhandlung Tyrolia seit nunmehr 100 Jahren am selben Standort. Wir feiern das ganze Jahr, aber besonders am Freitag, 11. Oktober 2019 mit "Buchverrückt einen ganzen Tag lang". Ich würde mich sehr über euren Besuch freuen! Vielleicht gleich in der Früh um 9.00 Uhr, wenn BM Georg Willi und Andreas Schiffer zum literarischen Frühstück einladen. Oder um 13.00 Uhr beim Besuch von Marian Moschen - Jubiläumstorte & ein Glas Sekt. Am Abend dann Markus Koschuh und zum Abschluss Casino mit dem fox club. Das gesamt Programm findet ihr unter www.tyrolia.at/100/programm Herzliche Grüße Gerhard Rödlach
Helene Schneider
Antworten
Liebe Marketing-Kollegen, der Alpenzoo Innsbruck-Tirol sucht eine/n Pächter/in für die exklusive Betreuung der Gastronomie in der Weiherburg. Eckpunkte zur Pacht: Zur Gastronomie in der Weiherburg gehören: Das Zoorestaurant Burgschänke, der Biergarten und die öffentliche Gastronomie im Rittersaal nebst Biergarten. – Vergabe zur Mitte des Jahres 2019 – Beginn der Übernahme ab September 2019 – ca. 20.000 Alpenzoo-Besucher pro Monat im Sommer – ca. 10.000 Alpenzoo-Besucher pro Monat im Winter – Die Küchenausstattungen und diverse Dekorationselemente sind teilweise vorhanden und können übernommen werden. Wir legen Wert auf: – den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen – Verpachtung unter ökologisch nachhaltigen Gesichtspunkten Das neue Angebot soll: – Die Erschließung neuer Zielgruppen (Firmen, Vereine, Gruppen) und ein qualitatives Angebot zur Besucherzufriedenheit beinhalten sowie: – regionale Spezialitäten, – Tagesangebote (Suppen, Tagesgerichte), – gesunde Küche, – Kuchenangebote und Eis, – jahreszeit- und anlassbezogene Angebote. Für das Interessenbekundungsverfahren und weitere Fragen steht Ihnen Herr Dr. André Stadler unter 0512/29 23 23 oder office@alpenzoo.at gerne zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit der Besichtigung nach vorheriger Anmeldung. Wir bitten um Bewerbungen bis zum 21. Juni 2019.
Anton Dippel
Antworten
Online Marketing Konferenz 2019 in Innsbruck Dieses Jahr findet die Tiroler Online Marketing Konferenz am Donnerstag, 7. November 2019 ab 13.30 Uhr statt. Am BFI Tirol in Innsbruck wird wieder viel Neues und Aktuelles aus dem Bereich des Online Marketings präsentiert. Die spannenden Themen lauten heuer: • Überblick zu Neues und Trends aus dem Online Marketing • Influencer Marketing und Blogger Relations • Best Practice im Online Marketing • Facebook Community Management • + zwei zusätzliche parallele Vorträge für Marketingexperten aus dem Tourismus Alle Mitglieder des Marketingclub Tirol (und ihre Mitarbeiter) profitieren von einem exklusiven Rabatt von 30 % Weitere Infos unter marketingkonferenz.bfi.tirol. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Sonja Sophie Ultsch
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen, die Hotelgruppe Familie Ultsch sucht ab sofort für die die Adler-& Harry´s Home Hotels eine/n Content Manager/in. Die Hotelgruppe Familie Ultsch ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit derzeit insgesamt 8 Hotels. Wir bestehen aus den Innsbrucker Betrieben Boutique Hotel Schwarzer Adler und dem Adlers Design Hotel sowie den Harry´s Home Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz. In den nächsten Jahren expandieren die Harry‘s Home Hotels stark in neue Standorte. Als Content Manager/in arbeitet man sehr eng mit unseren 2 Marketingmanagerinnen zusammen, die unsere Hauptmarken Harry´s Home Hotels und der Adler-Betriebe betreuen. Der ständige Arbeitsort ist Innsbruck und die Position ist ab sofort zu besetzen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Mail an Herrn Florian Ultsch an team@harrys-home.com oder unter bewerbung.harrys-home.com. Nähere Informationen zu dieser Position findest du unter https://goo.gl/Anok4C.
Martin Reiter
Antworten
Kann jemand von euch aktuelle, sehr gute Marketing-Ausbildungen (nicht UNI oder FH) empfehlen? Wir sind für unsere neue Verantwortliche fürs Vertriebsmarketing auf der Suche nach einer guten Ausbildung, in der sie als erfahrene Vertriebs-Mitarbeiterin das Marketing-Handwerk hochwertig vermittelt bekommt. Kurse auch außerhalb Tirols denkbar (wenn die Qualität top ist), in diesem Falle sollten sie halt geblockt absolvierbar sein. Vielleicht habt ihr einen aktuell guten Tipp für uns! Danke vorab.
Mario Jordan
Antworten
Am 23.11. veranstalten wir ein Charity Watten im Hotel Sailer. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr auch mittmacht. Alle Informaitonen und die Anmeldung unter www.watterclubtirol.at LG Mario
Anton Dippel
Antworten
EINLADUNG ZUM MANAGEMENTVORTRAG "RECRUITMENT AUTOMATION" Am 11. Oktober 2018 findet der diesjährige Managementvortrag im BFI Tirol statt. Wir laden herzlich zu einem spannenden Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema: Recruitment Automation (... oder HR on demand?) Referent: Mag. Manuel Zumkeller-El Manchi, Talent Acquisition Program & Project Manager F. Hoffmann-La Roche Ltd./Basel Am Podium: Dr. Thomas Radner, Leitung Arbeitsrecht AK Tirol Dr. Anna Schneider, Institut für Organisation und Lernen, Universität Innsbruck Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18.00 Uhr, im Festsaal des BFI Tirol in Innsbruck Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 8. Oktober 2018 per E-Mail an veranstaltung@bfi-tirol.at oder telefonisch unter 0512/59 6 60-220 bei Frau MMag. Judith Rieser-Reindl oder direkt bei mir unter anton.dippel@bfi-tirol.at. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Irene Ascher
Antworten
Ausstellung Menschenbilder Tirol 2018 Liebe Mitglieder des Marketingclubs, gerne möchte ich Euch zu unserer Vernissage einladen, und freue mich auf Euer Kommen. Die Vernissage findet am 27. Juni 2018 um 18.00 Uhr am Vorplatz des Landestheaters in Innsbruck statt. Die gesamte Ausstellung kann von 27.6. bis 23.7.2018 besucht werden. An diesem Abend erfolgt auch die Siegerehrung des Landesnachwuchswettbewerbs 2018. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei der feierlichen Eröffnung der Ausstellung dabei sein könnten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung. petra.schleicher@wktirol.at Freundliche Grüße Irene Ascher, Landesinnungsmeisterin
Sonja Sophie Ultsch
Antworten
Liebe Marketing KollegenInnen, die Hotelgruppe Familie Ultsch sucht ab sofort für die Harry´s Home Hotels eine erfahrene und motivierte Marketingleitung (m/w). Die Hotelgruppe Familie Ultsch ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit derzeit insgesamt 8 Hotels. Die Hotelgruppe besteht aus den Harry´s Home Hotels sowie den Innsbrucker Betrieben Boutique Hotel Schwarzer Adler & dem Adlers Design Hotel. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Mail an Herrn van Wahsen an team@harrys-home.com. Nähere Informationen zu dieser Position findest du unter https://www.deradler.com/jobs/jobs-im-adlers-hotel.html.
Marius Wolf
Antworten
„TIROLERIN“ lanciert Businessmagazin „TIROLERIN AGENDA“ Am Freitag, 16. März 2018, erscheint Tirols erstes regionales Business-Frauenmagazin Die TIROLERIN erweitert ihr Portfolio und präsentiert TIROLERIN AGENDA, das neue Magazin für mutige, kreative, weltoffene Tirolerinnen. Dabei verfolgt TIROLERIN AGENDA bei der Auswahl von Themen, Illustrationen und Design auf allen Linien eine exklusive Qualitäts-Strategie. Auf über 100 Seiten wird zudem ein besonderer Wert auf die Gesamt-Ästhetik gelegt. Wie alle Titel der „Bundesländerinnen“ liegt der Fokus auf Regionalität. TIROLERIN AGENDA ergeht an Unternehmerinnen und Frauen in der Tiroler Wirtschaft und ist auch im Zeitungsfachhandel erhältlich. Gerne schicken wir den Mitgliedern des Tiroler Marketing Club unsere TIROLERIN Agenda zu. Bitte um kurzes mail an mich.
Anton Dippel
Antworten
PRofi-Treff des PRVA und VIKOM „EU-DSGVO in PR und Marketing – sind Sie bereit?“ Im Mai tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Viele Unternehmen müssen sich die Frage stellen, ob sie für die neue Regelung ausreichend gerüstet sind. Dürfen Newsletter auf dieselbe Weise wie bisher versendet werden? In welchem Ausmaß sind Tracking-Tools zulässig und die Beobachtung der BesucherInnen der eigenen Social Media-Kanäle und der Website erlaubt? Darf bei JournalistInnen oder KundInnen weiterhin telefonisch nachgefasst werden? 4% des Jahresumsatzes, bis zu 20 Millionen Euro, kann es Unternehmen im Extremfall kosten, wenn sie gegen die neue EU-Verordnung verstoßen Auf unserer Veranstaltung "EU-DSGVO in PR und Marketing – sind Sie bereit?" am Montag, den 12. März 2018, 18.30 Uhr in Innsbruck im Hotel aDLERS, Bruneckerstraße 1, Raum Bergisel, geben Ihnen unsere Referenten hilfreiche Tipps für den Endspurt und diskutieren mit Ihnen über die Herausforderungen und Chancen. Die Referenten: Mag. Nino Tlapak, LL.M., Anwalt im Arbeitsbereich Datenschutz und Medienrecht, DORDA BRUGGER JORDIS, Wien Josef Schmaus, Geschäftsführer der VGI GmbH, Augsburg und inhaltlich verantwortlich für den MediatNetworkManager, eine Kontaktemanagement- und Versandsoftware. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Anmeldung bis 05. März 2018 an tirol@prva.at. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von € 30,- (inkl. MwSt.) verrechnet. Dieser Betrag wird am Veranstaltungsabend bar eingehoben. Gerne möchten wir Sie vorab auf eine Übersicht zur EU-DSGVO im Leitfaden der Datenschutzbehörde aufmerksam machen, den Sie über die Website herunterladen können: https://www.dsb.gv.at/datenschutz-grundverordnung
Ulrike Fuchs
Antworten
Liebe Marketing-Kolleginnen und Kollegen, ich darf euch über eine interessante Veranstaltung informieren, die vom MCI mitgestaltet wird: Das Südtiroler Wirtschaftsforum am Freitag, dem 16. März 2018 von 13 bis 20 Uhr im Forum Brixen. Das diesjährige Südtiroler Wirtschaftsforum steht unter dem Motto "Exzellenz und Innovation"; es werden tolle Vortragende erwartet. Vor allem aber ist es eine ideale Plattform zum Netzwerken und um sich inspirieren zu lassen. Noch bis 9. Februar 2018 gibt es einen Frühbucherrabatt; bei mehreren Teilnehmern/innen aus einer Firma gelten vergünstigte Konditionen. Alle Details sowie die Anmeldung findet ihr auf www. wirtschaftsforum.it Mit herzlichen Grüßen aus dem MCI Ulli
Michael Arnold
Antworten
Unser Neujahrspecial exklusiv für Marketing Club Tirol Mitglieder und deren Freunde. Rollup größe: B 80cm x H 200 cm - € 98,- -20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck ) größe: B 100cm x H 200cm - €123,- - 20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck ) Zipper Wall - Straight größe: 300cm x 220cm € 952,- - 20% MCT Rabatt ( inkl System, Matertial und Druck ) weitere Infos und Angebote unter www.bellutti.at oder planen@bellutti.at
Marlies Witsch
Antworten
Die Erfolgsgeschichte „Tiroler Sternenhimmel“ - Tiroler helfen Tirolern - geht weiter. Mit der gesammelten Spendensumme aus dem Vorjahr konnten wir wieder vielen in Not geratenen Tirolerinnen und Tiroler, darunter sehr viele Familien, finanziell unterstützen. Auch der Sternenhimmel 2017 soll wieder funkeln. Als absolute Höhepunkte für den Abend, ist es ist uns heuer gelungen, Semino Rossi und Tobias Moretti als Mitwirkende zu gewinnen! Für einen besinnlichen, musikalischen Adventabend sorgen auch alle anderen Mitwirkenden, die sich allesamt unentgeltlich für den Sternenhimmel engagieren. Kulinarische Highlights erwarten Sie ebenso. Details zum Programm lasse ich euch gerne per Mail zusenden - bitte um kurze Info. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Thöny Sky Lounge! Marlies Witsch, GF Tirol TV im Namen des gesamten Organisationsteams Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter sternenhimmel@tiroltv.at
Gabi Krieger-Wolf
Antworten
MUSIKALISCHER ADVENT im ZEISS Planetarium Schwaz In der Zeit von 1. bis 24. Dezember wird das Planetarium Schwaz zum Ort, wo der Advent wieder traditionell und ursprünglich wird. Das Programm „Der Stern von Bethlehem“ und das Weihnachtsmärchen „Billy’s Stern“ sowie eine Krippenausstellung sind in dieser Zeit zu sehen. Wie jedes Jahr lädt auch heuer unser Haus zu einem besonderen musikalischen Abend! Am 7. Dezember um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) ist die österreichische Musiklegende Andy Baum (im Trio) mit seinen berühmtesten Songs und Balladen zu Gast im Haus der Sterne. Andy Baum feierte vor allem in den 1980er Jahren einige großartige Erfolge. Er war von 1982 bis 1984 Mitglied des namhaften Ensembles Hallucination Company. Seine Band Andy Baum & The Trix fungierte ab 1984 als Begleitband für Dana Gillespie. Im Herbst 1986 hatte er mit seinem Song Only A Whisper erste Erfolge. Still Remember Yvonne war 1988 sein erster Hitparadenerfolg, die Nummer Slow Down erreichte 1989 die TOP 10 der österreichischen Charts. Mit dabei an diesem Abend ist auch Andy Baum’s Schützling - der junge Austropopper SEBASTIAN KRIEGER, der derzeit erfolgreich in Österreichs Radios vertreten ist. Das Konzert mit Andy Baum findet bei freiem Eintritt statt! Achtung: begrenzte Sitzplatzanzahl! Kontakt: www.planetarium.at